Name

Uwe Kemmer

Alter

53

Familienstand

verheiratet, eine Tochter

Beruf

Berufssoldat

Warum kandidierst du?

Die letzten fünf Jahre habe ich als Ortsvorsteher die Möglichkeit genutzt und an fast allen Stadtverordnetenversammlungen teilgenommen. Hier wurde mir klar, dass ich als Ortsbeiratsmitglied vieles für unser Dorf Himmelsberg tun, aber nur wenig in die Versammlung und damit auch für Kirchhain einbringen kann.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

 

Als Ortsbeiratsmitglied ist es mir sehr wichtig unparteiisch zu sein. Ich vertrete die Meinung, dass für einen fairen Umgang miteinander die Zugehörigkeit zu einer Partei in der Kommunalpolitik nur hinderlich ist. Ich möchte mit jedem das offene Gespräch führen können und nicht schon vorher mit einem Parteibuch „imaginäre Mauern“ errichten.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

1. Kindertageseinrichtungen: Unsere Stadt, die sich selbst als Wohn- und Einkaufsstadt bezeichnet, muss in der Lage sein die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Bevölkerung sicherzustellen.
2. Haushalt: Ein ausgeglichener Haushalt ohne auf notwendige Investition zu verzichten.
3. Digitalisierung: weitere öffentliche WLAN-Hotspots, Ausbau digitales Bürgerbüro.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Ich bin ein sympathischer Mensch und zähle die Kommunikation zu meinen größten Stärken.
Viele meiner Freunde schätzen mein vielseitiges Engagement, meine Betriebsamkeit und Hilfsbereitschaft sehr. Meine stets gute Laune motiviert nicht nur mich selbst, sondern oft auch meine Mitmenschen.
Der Soldatenberuf hat mich in den letzten 30 Jahren eine hohe Belastbarkeit, Geduld und Ausdauer antrainieren lassen.

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Wie oben beschrieben habe ich ein vielseitiges Engagement. Dazu gehört die Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Himmelsberg. Hier stehe ich nicht nur bei Übungen und Einsatz meinen Mann.
Als „Jungjäger“ versuche ich so oft wie möglich meine Freizeit in der freien Natur zu verbringen. Hier kann ich entspannen und meine innere Ruhe finden. Die Hege und Pflege von Wild und Wald ist mir ein großes Anliegen.

Dein Lebens-Motto 

 

„Das Leben muss noch vor dem Tod erledigt werden.“ (Erich Kästner)
…U wie umtriebig, w wie wirklich sympathisch und e wie echt motiviert = Uwe