Name

Jan Kuhn

Alter

515 Monate

Familienstand

ledig

Beruf

Angestellter im öffentlichen Dienst

Warum kandidierst du?

Viele Menschen überlassen das Machen gerne anderen und beschweren sich dann hinterher, wenn Dinge nicht nach Wunsch ausfallen. Diese Mentalität liegt mir nicht. Nur wer aktiv wird, kann etwas bewirken und verändern.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

 

Bei der Bürgerliste machen Menschen mit, die ich kenne und mag. Außerdem konnte ich hier von Anfang an meine Ideen einbringen und die Themen sowie das Leitbild der Wählergemeinschaft mitgestalten. In einer etablierten Partei wäre das in diesem Umfang nicht möglich gewesen.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Auch in Kirchhain sollten die Menschen mehr Anteil an der politischen Gestaltung haben. Bürgernähe, Transparenz und echte Bürgerbeteiligung, wie in unseren Themen beschrieben, finde ich besonders wichtig. Dies wäre zumindest ein Ansatz, die weit verbreitete Politikverdrossenheit zu überwinden.

Außerdem sollte bezahlbarer Wohnraum in ausreichendem Maße vorhanden sein und die Infrastruktur der Stadtteile verbessert werden.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Ruhig und gelassen, kommunikativ, empathisch, tolerant… und ich kann rechnen 😊

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Wenn es die Umstände zulassen, sitze ich gerne mit meinen Freunden privat zusammen. Außerdem spiele ich regelmäßig Dart und Karten. Ach ja… und seit Kurzem bin ich Mitglied der Bürgerliste Kirchhain. 😉

Dein Lebens-Motto 

 

Sei dankbar für jeden Tag, du weißt nie, ob es der Letzte ist.