Name

Petra Anger

Alter

59

Familienstand

geschieden, 4 Kinder

Beruf

Rentnerin

Warum kandidierst du?

Als Zugezogene hat mir Kirchhain sehr viel gegeben. Jetzt möchte ich gerne etwas zurückgeben.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

In einer Partei folgt man einer festgelegten Richtung. Die Entfaltungsmöglichkeiten für den Einzelnen sind dabei oft begrenzt. Die Bürgerliste Kirchhain zeigt sich sehr aufgeschlossen für Ideen und Meinungen.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Mir ist vor allem wichtig, dass die Barrierefreiheit in Kirchhain weiter ausgebaut wird und dass z.B. ältere Menschen, die auf Gehhilfen (Rollator) angewiesen sind, ohne Probleme stolperfrei durch unsere Innenstadt kommen. Außerdem möchte ich das Problem des bezahlbaren Wohnraums angehen. Denn häufig müssen sozial schwächere, alleinstehende Menschen, die aufstocken, Wohnungen mit weniger als 49 m² suchen, da ihnen sonst diese Mittel gestrichen oder gar nicht erst genehmigt würden. Gerade bei solchen kleinen Wohnungen müssen wir mehr bewohn- und bezahlbare Angebote schaffen.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Kurz und knapp in vier Worten: Hartnäckig, zielstrebig, belastbar und flexibel

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Ich verbringe am liebsten meine Zeit mit Freunden und spiele mit ihnen Karten oder Dart. Da das aber momentan leider nicht möglich ist, treffen wir uns online zum Spielen oder ich chatte mit meiner Tochter und meinem Enkelchen.

Dein Lebens-Motto 

 

Betrauere nicht deine Vergangenheit, sondern freue dich auf deine Zukunft.