Name

Susann Speh

Alter

45

Familienstand

verheiratet

Beruf

Diplom-Pädagogin

Warum kandidierst du?

Als hinzugezogene Bürgerin Kirchhains fühle ich mich mit verantwortlich, was in Kirchhain geschieht und umgesetzt werden kann. Zudem liegt mir der Tierschutz sehr am Herzen. Deshalb ist u.a. mein Ziel, eine “Tiertafel” ins Leben zu rufen.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden?

Weil ich bei den anderen Parteien nicht meine Themen und Bedürfnisse wiederfinde.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Dass kleine Geschäfte wieder mehr existieren können, z.B. durch moderate Mieten.

Das Wohl der Tiere, ob in freier Wildbahn oder in Haushalten. Hilfe für Menschen (z.B. durch materielle Unterstützung), die Tiere haben und durch Unverschulden in finanzielle Not gerieten.

Jungen Menschen mehr Unterstützung in ihrem Lebensweg anbieten. Nicht das was wir glauben, ist gut für sie, sondern ihre Vision ist die Zukunft.

 

Was sind deine Kernkompetenzen?

Ich halte mich nicht lange mit reden auf, sondern handel lieber.
Durch meinen Beruf habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und mit vielen davon zusammen gearbeitet. Mich bewegt der Mensch, nicht welchen Status er hat.

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Am liebsten verbringe ich die freie Zeit mit meiner kleinen Familie, laufe viel draussen, bin eine Leseratte und gehe gern saunieren, mich fasziniert zudem die Natur und ich kreiere deshalb u.a. viel in unserem Garten

Dein Lebens-Motto 

 

„Veränderungen sind immer positiv”