Name

Dennis Christof

Alter

30

Familienstand

Ledig

Beruf

Soldat

Warum kandidierst du?

Ich möchte mich für die Bürger der Stadt Kirchhain sowie in den Stadtteilen einsetzen und als jüngstes Mitglied bei der Bürgerliste Veränderungen aus Sicht der „Jugend“ anstreben.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

Hier kann ich mich zu 100 % auf Kirchhain konzentrieren. Wahlkampf für Kollegen auf Kreis-, oder Bundesebene findet nicht statt. Als Bundeswehrsoldat war es mir außerdem wichtig, in der Politik möglichst neutral zu bleiben. Bei der Bürgerliste gibt es auch keine Hirachie, die mir die Richtung meiner Meinung schon „von oben herab“ vorgibt.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Für mich ist das Thema der Verkehrssituation der Stadt und in den Stadtteilen wichtig. Hier sehe Verbesserungsbedarf in gewissen Bereichen.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Da ich beruflich viel im Team arbeite, habe eine sehr gute Menschenkenntnis und kann mich in bestimmte Situationen hineinversetzen.

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Ich spiele Dart und Handball jeweils im Verein und gehe auch gern schwimmen

Dein Lebens-Motto 

 

„Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ – Bertolt Brecht