Name

Thomas Näcker

Alter

47

Familienstand

vergeben, zwei Söhne

Beruf

Diplom Informatiker (FH)

Warum kandidierst du?

Ich bin seit Geburt Kirchhainer und dem Ort schon immer sehr verbunden. Jetzt wird es Zeit für mich den Übergang vom Zuseher zum Mitgestalter zu vollziehen. Mittendrin, statt nur dabei!

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

An der Bürgerliste gefällt mir die Unabhängigkeit und die Offenheit Neuem gegenüber. Mit den klassischen Parteien kann ich mich leider nicht identifizieren, daher war es für mich klar, wenn mitwirken, dann unparteilich.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Der Innenstadt die mal da gewesene Attraktivität zurück bringen und gleichzeitig die Belange, sowie die Vorzüge und Angebote der Stadtteile nicht vergessen.
Die Einbeziehung der Bürger in Verbindung mit einer Transparenz der Diskussionen. Alles was mit der Digitalisierung zu tun hat, die dem Bürger die Stadt und deren Themen näher und weiter bringt.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denken, strukturierte Arbeitsweise.

Kein Schubladendenken, jede Stimme ist es wert, gehört zu werden. 

Leidensfähig (siehe Vereinszugehörigkeit), ok, nein, Scherz 😉

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Ich liebe die Fotografie und auch das Zeichnen.
Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich mit meiner kleinen Duc durch die schönen Gegenden Deutschlands.
Durch meinen Bruder habe ich die Liebe zum Bergsteigen, naja, eher zum Wandern auf den Bergen gefunden.
Vereinsmitglied beim 1.FC Köln …und das als Hesse, hmpf.
Und es ist immer Grillwetter!

Dein Lebens-Motto 

 

Bunt ist das Dasein und Granatenstark… volle Kanne Hoschis! (Bill S. Preston & Ted Logan)