Name

Ingo Speh

Alter

59

Familienstand

verheiratet

Beruf

Technischer Angestellter

Warum kandidierst du?

In meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirchhain wäre es meiner Neutralität abträglich gewesen Mitglied einer politischen Partei zu sein. Unabhängig davon war und ist es für mich bis heute nicht zu verstehen und hinnehmbar, wenn gute Ideen für die Entwicklung der Stadt und aller Stadtteile dem Altar der jeweils anderen Parteizugehörigkeit geopfert werden.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden


Aus den vorgenannten Gründen war es für mich jetzt mit der Gründung der Bürgerliste Kirchhain nur konsequent und folgerichtig, dieser jungen und ideenreichen Gruppierung beizutreten und mitzuarbeiten.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

a. Erhalt der Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehren- Unterstützung bei der Mitgliedergewinnung
b.Verbesserung der Verkehrssituationen und des Zustandes der Straßen im gesamten Stadtgebiet
c.Geschichtsbewusstsein für die ganze Stadt entwickeln

Was sind deine Kernkompetenzen?

Seit über 40 Jahren bin ich engagierter Feuerwehrmann, Teamplayer, aufgeschlossen und interessiert an meinen Mitmenschen. Meine Familie beschreibt mich als einen Menschen mit großem Herzen.

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Unterstützend als Mitglied bin ich im Heimat- und Geschichtsverein, im Förderverein Kirchhainer Kulturdenkmäler, der Bürgergarde bei den Hessenbiker u.w.

Hobbys: gemeinsame Wander,- Fahrrad- und Motorradausflüge mit meiner Frau

Dein Lebens-Motto 

 

Carpe Diem