Name

Klaus Sohl

Alter

43

Familienstand

verheiratet, 1 Sohn

Beruf

Projektleiter und Anwendungsentwickler

Warum kandidierst du?

Aus meiner Sicht gibt es in Kirchhain Punkte, die man ändern sollte. Das allerdings geht nicht, wenn ich zuschaue, daher kandidiere ich.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

 

Kirchhain braucht Lokalpolitik, bei dem die Themen wichtig sind, nicht das Parteibuch. Ich glaube, dass mich ein Parteibuch/eine Fraktion in meinen Entscheidungen einengen würde. Daher suchte ich etwas Unabhängiges und fand es in der Bürgerliste Kirchhain.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Das Thema Nachhaltigkeit muss stärker in den Kommunen ankommen. Da dies nicht nur ökologische sondern auch ökonomische Vorteile mit sich bringt.  

Die Lokalpolitik sollte sich mit mehr Transparenz näher am Bürger orientieren. Jeder hat das Recht am politischen Alltag teilzuhaben. Hierbei können z.B. digitale Medien unterstützen.

Im Bereich Soziales und Bildung möchte ich ein Augenmerk auf junge Familien legen, da mir die Verträglichkeit von Familie und Beruf sehr wichtig ist. Weiterhin möchte ich mich für das Zusammenleben zwischen Jung und Alt stark machen und dabei den ehrenamtlich Bereich weitern fördern.

Bei allem darf ein ausgeglichener stabiler Haushalt nicht vernachlässigt werden.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Standfestigkeit, Kritikfähigkeit, Bodenständigkeit, Weitsicht

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Ich verbringe am liebsten meine Zeit mit meiner Familie, unseren Freunden und unserem Hund. Sportlich trainiere ich Wing Chung Kung Fu. 
Gerne sitze ich auch mal an dem Computer.

Dein Lebens-Motto 

 

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.
-Aristoteles-