Name

Peter Klein

Alter

52

Familienstand

verpartnert, 1 Sohn

Beruf

Handwerksmeister und Immobilien Makler.

Warum kandidierst du?

Ich habe mich in keiner der bestehenden Volksparteien mehr vertreten gesehen. Jahrzehntelang war ich SPD-Wähler, und bin mittlerweile der Meinung, dass diese den sozialpolitischen Aspekt, vollends hinter sich gelassen hat. Menschlichkeit und Respekt scheinen keine Rolle mehr zu spielen. – Opportunismus ist Trumpf.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

 

Das Streben nach politischer Veränderung hat mich zur Bürgerliste Kirchhain geführt.
Fernab von einem klassischen Parteigefüge versucht man hier im Kleinen den Demokratiegedanken mit vernünftigen Lösungen für viele Menschen neu aufleben zu lassen.
Das gefällt mir. Weniger „ich“, mehr „wir“!

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Kurz gesagt: Bezahlbarer Wohnraum, altersgerechtes Wohnen und nachhaltiger Klimaschutz ohne Brechstange mit vernünftigen Lösungen.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Meine Kernkompetenz lässt sich nicht in privat und geschäftlich unterteilen.
Als selbstständiger Handelsvertreter sind für wenigstens 50% meiner Dienstleistung das Einbringen meiner Persönlichkeit unabdingbar. Nur wenn die Menschen spüren, dass ich ihnen helfen kann und will, werden sie mich mit dem Verkauf ihres Hab und Gut’s beauftragen.
Mein handwerklicher Hintergrund ist dabei sehr hilfreich!

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Kraft- und Ausdauersport, Mountainbike fahren, Squash spielen und Shotokan Karate.
Vereine: Karate Dojo Marburg und Gießen.

Dein Lebens-Motto 

 

Besonders gefällt mir ein Zitat von Dettmar Kramer (ehem. Fußballtrainer u.a. bei Bayern München.): „Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht genug“