Name

Roland Bechtel

Alter

54

Familienstand

verheiratet, keine Kinder

Beruf

Bautechniker, Energieberater

Warum kandidierst du?

Ich bin ein sogenannter „Waschechter Kirchhainer“ – also bin hier geboren und lebe seitdem in Kirchhain. Mein Herz hängt an der Stadt Kirchhain.
Wenn man die Augen nicht verschließt, sieht man Dinge, die nicht so gut laufen und verändert werden können.
Nur darüber zu meckern, was die Politik verkehrt macht und selber nichts dafür zu tun, dass es besser wird, kann nicht der richtige Weg sein.

Warum hast du dich für die Bürgerliste entschieden

 

Das Wichtigste war für mich dort tätig zu werden, wo man unabhängig von parteilichen Vorgaben etwas erarbeiten und verändern kann.

Welche Themen sind dir für Kirchhain besonders wichtig?

Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Energieersparnis und nachhaltiges Bauen.
Verbesserung der Verkehrssituation in Kirchhain.

Was sind deine Kernkompetenzen?

Die Kernkompetenz liegt berufsbedingt, im energetischen und planerischen Bereich für Gebäude.
Ich bin jemand, der sehr gerne mit gesundem Menschenverstand an Aufgaben herangeht.

Wie verbringst du deine Freizeit?

 

Ich schaue leidenschaftlich gerne Fußball und Dart und habe letzteres bis vor kurzem auch noch aktiv im Verein gespielt. Außerdem treffe ich mich, wenn möglich mit Freunden zum Skat spielen.
Auch wenn ich selbst nicht viel Freizeit habe, unterstütze ich aber finanziell und ideell Vereine um und in Kirchhain (wie z.B. den VFR Niederwald, den TSV Kirchhain und die Feuerwehr Emsdorf).

Dein Lebens-Motto 

 

Bleib dir selbst immer treu, auch wenn es manchmal schwer fällt.